Downloads Regional-Bahn - sepelonedata_loksim

Direkt zum Seiteninhalt

Downloads Regional-Bahn

Loksim-NRW-Netz
Alle RB (Regional Bahn) auf dieser Downloadseite sind im NRW-Netz als Loksim-Arbeiten zusammen gefasst. Nach der Installation findet man alles unter folgendem Pfad in der Loksim-Simulation:
> sepelone-Projekte > Loksim-NRW-Netz > Regional-Bahn > ...
Diese Downloads sind von Reiner Schlösser zusammengestellt worden (KBS und Fahrplan)

RB 31 – Der Niederrheiner – Duisburg bis Xanten       Download
z. Zt. Betreiber: Rhein-Ruhr-Bahn als Dieselstrecke. Ab Moers 1gleisig im Stundentakt. Die Strecke ist erst einfach ausgearbeitet aber fahrbereit.

RB 43 – Emschertal-Bahn – Dortmund bis Dorsten       Download       
Diese Strecke ist eine Nebenstrecke die teilweise 1gleisig verläuft und wird von der DB-Regio mit Dieselfahrzeugen betrieben. Für Loksim ist sie von Dortmund bis Herne angelegt. Der Abschnitt Herne bis Dorsten ist noch nicht umgesetzt.
Noch nicht für Loksim angelegt: >Wanne-Eickel Hbf >GE-Zoo >Gelsenkirchen Buer Süd >Gladbeck Ost >Gladbeck-Zweckel >BOT-Feldhausen >Dorsten

RB 45 – Der Coesfelder – Coesfeld bis Dorsten       Download
Die Dieselstrecke wird von der NordWestBahn betrieben. Der Bahnhof Dorsten ist Ausgangspunkt für weitere Strecken. (RE14, RB43, RB44)

RB 50 – Der Lüner – Dortmund bis Münster      Download
Die Eurobahn betreibt diese Strecke mit 160 km/h und teilweise 1gleisig. Für Loksim ist sie komplett angelegt. Es gibt auch eine IC bzw. ICE Verbindung. Fahrpläne hierzu folgen.

RB 51 – Münsterland-Bahn – Dortmund bis Enschede       Download
Eine lange teilweise 1gleisige Strecke bis in den Niederlanden mit Dieselfahrzeugen der DB Regio. Von Dortmund bis Lünen ist sie mit der RB50 identisch. Komplette Loksim-Strecke. Über Enschede hinaus gibt es für Loksim im Projekt der Niederlande weitere Strecken und Verbindungen.

RB 52 – Volmetalbahn – Dortmund bis Lüdenscheid       Download
Eine Nebenbahn der DB-Regio als Dieselstrecke betrieben. Teilweise ist sie 1gleisig. Besonderheit: Der Abschnitt Rummenohl bis Brügge wird z. Zt. wegen Hochwasserschäden nicht befahren.

RB 53 – Ardey-Bahn – Dortmund bis Iserlohn       Download
Als Nebenbahn der DB-Regio wird diese Strecke teilweise eingleisig für Dieselfahrzeuge betrieben. Komplette Loksim-Strecke.
 
RB 54 – Hönnetalbahn – Unna bis Neuenrade       Download
Eine Dieselstrecke als Nebenbahn der DB-Regio. Von Unna bis Menden ist sie für Loksim angelegt. Die Fortsetzung bis Neuenrade muss noch vervollständigt werden.
Loksim-Qualität: Strecke muss noch mit Objekten verfeinert und ausgeschmückt werden. Von Menden bis Neuenrade noch sehr einfach gehalten.
 
RB 59 – Hellweg-Bahn - Dortmund bis Soest       Download
Z. Zt. betreibt die Eurobahn diese Strecke mit bis zu 160 km/h in elektrischer Ausführung. Sie ist komplett für Loksim umgesetzt. Loksim-Qualität: Recht gut ausgearbeitet.

RB 61 – Wiehengebirgsbahn – Bielefeld bis Hengelo       Download
Diese Strecke wird von Keolis (Eurobahn) betrieben und führt bis in die Niederlande. Für Loksim ist nur der Teil von Rheine bis Hengelo umgesetzt. Spezielle Zweistrom-Triebwagen von Stadler werden hier verwendet. Im Loksim-Holland-Projekt gibt es auch eine Verbindung von Hengelo bis Enschede und von Hengelo bis Arnhem. Loksim-Qualität: Unterschiedlich. Strecke muss noch mit Objekten verfeinert und ausgeschmückt werden.
 
RB 63 – Baumbergebahn – Münster bis Coesfeld       Download
Eine Dieselstrecke der DB-Regio in 1gleisiger Ausführung. Loksim-Qualität: Strecke muss noch mit Objekten verfeinert und ausgeschmückt werden. Vieles ist noch einfach dargestellt.
 
RB 64 – Euregio-Bahn – Münster bis Enschede       Download
DB-Regio fährt Dieselfahrzeuge teilweise in Doppeltraktion in die Niederlande. Über Enschede hinaus: Siehe Loksim-Holland-Projekt.

RB 66 – Teuto-Bahn – Münster bis Osnabrück       Download
Diese Strecke ist mit der RE2 (Düsseldorf-Münster-Osnabrück) identisch und wird von Keolis (Eurobahn) betrieben. Noch kein Download möglich.

RB 67 – Der Warendorfer – Bielefeld-Warendorf-Münster       Download
Die Eurobahn bedient diese Strecke mit Dieselfahrzeugen. Ab Rheda-Wiedenbrück führt die Strecke 1gleisig bis Münster. Loksim-Qualität: Noch vieles ist sehr einfach umgesetzt. Noch kein Download möglich.
 
RB 69 und RB 89 – Ems-Börde-Bahn –
Münster-Hamm-Bielefeld oder Münster-Hamm-Paderborn     Download
Die RB69 fährt als Doppeltraktion zusammen mit der RB89 von Münster bis Hamm. Hier wird der Zug geteilt. Die RB69 fährt von hier weiter bis Bielefeld Hbf und nutzt die Strecke der RE6. Diese Strecke muss ab Hamm neu eingeladen werden. Die RB 89 fährt von Hamm weiter bis Paderborn. Teilweise schon recht weit fortgeschritten.
 
RB 92 – Biggesee-Express – Finnentrop-Olpe       Download
Die RB92 ist eine eingleisige Dieselstrecke von Finnentrop über Attendorn bis Olpe. Sie wird betrieben von der HLB Hessenbahn. Einige Haltepunkte sind Bedarfshaltepunkte, die man mit der Haltetaste bestätigen muss.

Peter Neise sepelone - Hobby und Freizeit mit Loksim3D - 2024
Zurück zum Seiteninhalt