LGV Nord und Est - sepelonedata_loksim

Direkt zum Seiteninhalt

LGV Nord und Est

Loksim Projekte


„LGV Nord und Est Version 2024“ für LokSim3D
Die französische Schnellfahrstrecke in der aktuellen Ausführung

Konstruktion: Peter Neise

     

        
Seit einigen Jahren existieren verschiedene Versionen meiner LGV Nord. Mit jeder Version sind die Strecken länger, aufwändiger und präziser geworden. Die letzte und aktuellste Version war die Version von 2024. Die letzten Aktualisierungen sind bereits 2020 erfolgt. Heute, also vier Jahre später, bietet sich wieder eine Veränderung an. Die Loksim Grundprogramme haben sich in dieser Zeit modernisiert. Inzwischen sind wir nun bei der Versin 2.11  angekommen. Und die Entwicklung geht weiter. Für mich die Voraussetzung nochmals eine neue Version aufzulegen. Mit vielen neuen Möglichkeiten. Neben den bekannten Strecken der Version "2020" ist besonders in der neuen Version folgendes hinzugekommen:

1. Die LGV Nord geht weiter von Lille bis Calais und dort in den Euro-Tunnel. Dieser ist in der Loksim-Strecke entsprechend umgesetzt und endet dann in Folkestone (GB). Eine Erweiterung für englische Strecken ist nicht geplant.

2. Die LGV Europaenne von Paris Gare de l'Est bis Strasbourg (Straßburg) als Gesamtstrecke
        
Diese neuen Erweiterungen sind noch nicht veröffentlicht worden und werden jetzt hier erstmalig vorgestellt. Alles ist den folgenden Download-Varianten enthalten:

Download    LGV Nord mit allen Schnellfahrstrecken im Nordbereich mit allen Nebenstrecken. Version von 2020.
Download    LGV Europaenne von Paris bis Straßburg als Schnellfahrstrecke. Version von 2024
Download    LGV Nord mit den Aktualisierungen für den Eurotunnel bis Folkestone GB. Stand: 2024

Doku LGV-Projekt als PDF
Grundlagen zum Fahren. Sollte mal zum besseren Verständnis über franz. Signale und Tafeln gelesen werden.
Bitte beachten! Durch die teilweise recht langen Strecken kann der Prozess des Einladens der Daten schon mal mehrere Minuten dauern. Auch wenn es zum Stillstand kommt, nicht abrechen. In der Regel geht es nach kurzer Zeit weiter.


Peter Neise sepelone - Hobby und Freizeit mit Loksim3D - 2024
Zurück zum Seiteninhalt