Peter Neise Online
Hobby und Freizeit - LokSim-Bereich
Addons für LokSim3D von Olaf T.
Verschiedene Loksim-Projekte von 2006 bis 2016
In den letzten zehn Jahren sind von Olaf T. einige Loksim-Addons in Szene gesetzt worden. Diese sind noch teilweise auf der Loksim-Homepage veröffentlicht. Mir ist es eine besondere Freude, seine Arbeiten hier zusammenzufassen und als „Arbeitsversionen“ in neuer Form anzubieten. Olaf wird also hier die Weiterentwicklungen seiner Addons präsentieren. Die Downloads werden über das zentrale Passwort welches ich für meine eigenen Strecken vergebe mit aktiviert. Also, für alle Downloads der gesamten Homepage nur ein Passwort. Alle Passworter, die ich im letztem Jahr vergeben habe, bleiben auch für diese Seite gültig.

An dieser Stelle möchte ich auf die Nutzungsbedingungen von Olaf T. eingehen. Sie sind ergänzend zu meiner eigenen Rechtsseite zu betrachten. Es empfielt sich also, diese vor den Downloads zu lesen. Der Autor bedankt sich sehr herzlich bei Ulrich Peters für die geleistete Mitarbeit.



Download  Bahnstrecke „Begatalbahn“ von 2015

Die Begatalbahn ist eine eingleisig nicht elektrifizierte Nebenbahn die von Lage über Barntrup nach Hameln verläuft. Dargestellt ist das ca. 23,5 km lange Teilstück von Barntrup über Groß Berkel bis nach Hameln Pbf. Die erste von 2014 wurde noch einmal überarbeitet. Zum besseren Verständnis ist hier ein PDF mit einer genauen Beschreibung der Strecke und sonstigen Gegebenheiten angehängt. Dieses PDF ist von Olaf verfasst und es sollte unbedingt mal gelesen werden.

Von der Loksim-Begatalbahn gibt es auch eine ältere Variante von 2014. Wer sich dafür interessiert kann sie hier downloaden. Die Begatalbahn ist eine eingleisig nicht elektrifizierte Nebenbahn die von Lage über Barntrup nach Hameln verläuft. Dargestellt ist das ca. 16,7 km lange Teilstück von Barntrup über Aerzen nach Groß Berkel. Die Strecke befindet sich hier noch im Bau und wird bis nach Hameln verlängert.
Achtung!  Die Installation der kompletten 2015 Version überschreibt diese 2014 Variante.


Die folgenden Addons sind Objektsammlungen zum Einbauen für eigene Strecken. Alle Addons sind „BETA GETESTET“.


Download  BR 98 Glaskasten - Feb. 2007

Die BR 98307 ist eine kleine Dampflokomotive, die hauptsächlich auf Nebenbahnen zu sehen war. Sie hatte den Spitznamen „Glaskasten“.


Download  Containerset 2009

Das Set besteht aus ca. 64 verschiedenen Container. Dazu kommen noch jeweils 1 Containerauflieger  für 20 ft und einen für 40 ft Container jeweils für die Straße und den Terminal. Passenden Zugmaschinen liegen auch dabei.


Download  DB Netz Tankwagen - Juni 2007

2 verschiedene Tankwaggons der DB Notfalltechnik. Leckagewagen und Löschmittelwagen.


Download  Dixi-Set - April 2006

Das Set besteht aus folgenden Teilen: 1 Dixi-Klo mit Tür zum öffnen und Innenausstattung. 1 Dixi Klo ohne Funktion.
1 MB Sprinter beladen mit 8 Dixi Klos und Pumpe, Abwassertank. Das Dixi kann man gut zur Streckenausschmückung wie z. B. an Baustellen nehmen.


Download  Donnerbuechsen-Set - Juni 2007

Das Set besteht aus 8 verschiedenen Waggons z.B. Personenwagen, Gepäckwagen, Gerätewagen.


Download  E93 - März 2007
 
Die E 93 02 der Deutschen Reichsbahn (DR) wurde weites gehende dem Original versucht nach zubauen.


Download  E94 - März 2007

Die E 94 279 der Deutschen Reichsbahn (DR) wurde weites gehende dem Original versucht nach zubauen. Dem Set liegen noch eine E94 der ÖBB, MWB und der Deutschen Bundesbahn in der Sonderlackierung bei.


Download  Feuerwehrset - Dez. 2006

Das Feuerwehr Set besteht aus 16 verschiedenen Einsatzfahrzeugen wie z. B. Drehleiter, TSF, ELW, usw.


Download  GGVS Tafeln - Feb. 2006

In dem Set sind alle gängigen Tafeln für den Gefahrenguttransport auf der Straße (Stand Feb. 2006) enthalten. Diesen können an jedes Fahrzeug ob Straße Schiene oder Schiff angebracht werden.


Download  Haeuser-Set 2014

In dem Set befinden sich Häuser rund um einen ländlichen Bahnhof. Empfangsgebäude, Güterschuppen, Abort usw.


Download  Plumpsklo Ur-Dixi - Juni 2007

Plumpsklo oder auch „Ur-Dixi“ genannt. Das Plumpsklo hat eine Tür mit Herzchen zum öffnen und auch der „Donnerbalken“ wurden eingebaut. Das Ur-Dixi kann man zur Streckenausschmückung  wie z. B. in Kleingärten oder auch neben DB-Gebäuden an ländlichen Strecken einbauen.


Download  Rettungs-Tunnelzug - Nov. 2006

Rettungstunnelzug (RTZ). Das Set besteht aus 2 Ganzzügen und 3 Teilzügen. Der Zug wurde dem in Kassel stehenden RTZ nachempfunden. Der Zug kann auf ICE Neubaustrecken aufgestellt werden.


Download  Anleitung zum Tunnelbau - Dez. 2016

Hier ist eine Anleitung im PDF-Format inkl. Streckenmodul zum Testen für den Tunnelbau, zum Einbau in eigenen Strecken. Nach dem Download wird das l3dpack ganz normal wie eine Strecke mittels Loksim-Programm installiert. Nach der Fertigstellung ist das PDF im Loksimverzeichnis-Ordner „Doku“, Unterordner „OlafT“ zu finden. Das Strecken-Test-Modul liegt im Ordner „Strecken“ unter „Begatalbahn“. Viel Spaß beim Streckenbau.







Zurück zur Startseite

PNHomepage.jpg